Aktuelles

Übungsleiter gesucht! 27.09.17 - 22:31 Uhr


Der WSC Bannholz Höchenschwand e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n zuverlässige/n Übungsleiter/in für das Kindertraining ab 9 Jahre freitags von 16:30 bis 17:30 Uhr. Ein Übungsleiterschein wäre von Vorteil, ist aber nicht zwingend notwendig. Der Erwerb eines Übungsleiterscheines und der Besuch von Fortbildungen werden vom Verein unterstützt. Die Tätigkeit wird mit einer Aufwandsentschädigung vergütet.

Kontakt: Heribert Maier, 07755/8562 oder heribert.maier@winter-sport-club.de von Alexandra Schlageter



Mountainbike-Touren 16.05.17 - 22:08 Uhr


Wer hat Lust, die Region rund um Höchenschwand mit unserer Mountainbikegruppe zu erkunden? Mitmachen kann jeder geübte und etwas trainierte Biker, unabhängig von Alter und Können, der Mitglied im WSC ist. Mitzubringen sind nur gute Laune und ein Fahrrad (Mountainbike oder Trekkingrad).
Die Teilnehmer treffen sich einmal pro Woche (Montag-Donnerstag) um 18.30 Uhr zu Touren mit 1-1,5 Stunden.
Interessenten melden sich bitte direkt bei Andreas Schlegel, Telefon 07755/80207 (ab 19 Uhr) oder per E-Mail an schlegel_andi@web.de. von Alexandra Schlageter



„Laufen kann jeder“ - Ein Olympiasieger zu Gast! 27.03.15 - 20:13 Uhr


Gut zwei Stunden loderte am letzten Freitag das olympische Feuer im gut besuchten Haus des Gastes in Höchenschwand.
Dieter Baumann, Olympiasieger von 1992 über 5.000 m, gestaltete mit seinem Programm „die Götter und Olympia“ einen „ernst gemeinten Comedyabend“.
Die aktuelle Olympiabewerbung Hamburgs, seine eigenen Erlebnisse, Erfahrungen und Begegnungen in den olympischen Dörfern von Seoul und Barcelona, Anstecknadeln, Sportlertypen und Exoten, Machenschaften des IOC und seine Erfahrungen mit Nordic Walkerinnen („die nur im Rudel vorkommen“) waren einige Themen, die er augenzwinkernd aber manchmal auch kritisch zum Besten gab. Symphatisch und stets mit Schalk im Nacken beantwortete er die ernst gemeinten aber teilweise auch lustigen Fragen des Pub … Weiterlesen >> von Elke Lienemann



Regelmäßige Langlauftouren 27.12.14 - 09:31 Uhr


Der WSC Bannholz-Höchenschwand e.V. bietet geführte Langlauftouren nach Schneelage auf Loipen in Höchenschwand und Umgebung (Bernau, Menzenschwand, Feldberg) an. Die Touren liegen je nach Leistungsvermögen der Teilnehmer zwischen 6 und 15 Kilometer und sind für durchschnittliche bzw. geübte Läufer geeignet. Vorgesehen ist jeweils der Samstag-Vormittag; ggf. ist auch der Sonntag möglich. Aufgrund wechselnder Schneelage und Wettersituation erfolgen Informationen regelmäßig per E-Mail. Teilnahme auf eigene Gefahr.
Interessenten melden sich bitte bei Andreas Schlegel (Telefon: 07755 80207 – E-Mail: schlegel_andi@web.de). von Alexandra Schlageter



Mountainbike-Touren 17.04.14 - 22:16 Uhr


Wer hat Lust, die Wälder rund um Höchenschwand mit unserer Mountainbikegruppe zu erkunden? Mitmachen kann jeder, unabhängig von Alter und Können. Mitzubringen sind nur gute Laune und ein Fahrrad (Mountainbike oder Trekkingrad).
Wir wollen an die letzte Saison anknüpfen und uns auch in diesem Jahr an einem noch festzulegenden Werktag (Montag-Donnerstag), wöchentlich um 18 Uhr treffen und in ca. 1-1,5 Std. dauernden Touren die Wälder rund um Höchenschwand unsicher machen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.
Interessenten melden sich bitte direkt bei Andreas Schlegel, Tel. 07755 / 80207 (ab 19 Uhr) oder unter schlegel_andi@web.de. von Alexandra Schlageter